Finanzierungstermin – IBG-Haus Finanzierung


Heute hatten wir schon wieder Besuch. Diesmal war es jemand aus der Finanzierungsabteilung von IBG-Haus, da wir ja Anfang der Woche einen konkreten Termin bezüglich eines IBG-Hauses hatten.

Tja und was soll ich sagen, dieser Finanzierungsberater hatte es faustdick hinter den Ohren und hat mit uns endlich mal Klartext gesprochen. Letztenendes hat er Einnahmen und Ausgaben gegenüber gestellt und dann den Finanzierungsrahmen ausgelotet. Dann hat er verglichen was unsere Wünsche bzw. Möglichkeiten waren um diesen Finanzierungsrahmen wieder zu tilgen und was für eine Laufzeit uns hierfür zur Verfügung stehen würde, damit es bis zur Rente ( ja es scheint nicht mehr so lange zu dauern *fg) komplett getilgt wäre. Letzten Endes mussten wir feststellen, dass wir uns zwar ein Giebelhaus leisten, aber vermutlich nicht bis zur Rente abzahlen könnten, wenn wir unsere Lebensweise nicht grundlegend ändern würden. Da wir dies aber nicht möchten… bleibt uns nur den Traum vom Giebelhaus aufzugeben und nach einer günstigeren Variante ausschau zu halten. Wir haben jetzt jedenfalls ein ganz klares Budget, welches wir auch nicht für unser absolutes Traumhaus übersteigen möchten.

Kommentar verfassen