Haushersteller – TMT Massivbau (Theler Massivbau)


Heute hatten wir ein Beratungsgespräch bei TMT Massivbau (Theler Massivbau).

Dies ist im Grunde eine Baufirma, welche keine vorgefertigten Standardhäuser hat, sondern alle Häuser ganz individuell plant und umsetzt. Das Gespräch war sehr informativ und das vorgestellte Haus entsprach ganz und gar unseren Vorstellungen von unserem neuen Eigenheim. Lediglich der Preis ist im Vergleich mit diversen anderen Anbietern ein wenig Höher. Dies ist allerdings nur beim ersten Blick so, da die Häuser wirklich bereits bei der Grundplanung individuell auf die Bauherren abgestimmt werden und man außerdem auch nur einen einzigen Ansprechpartner für dieses Bauvorhaben hat. In dem Angebot sind dann letztendlich auch alle Preise beinhaltet und man braucht keine Angst vor unliebsamen Überraschungen zu haben. Auch das Konzept, dass ausschließlich lokale Firmen zum Einsatz kommen hat uns sehr gefallen. Nicht das lokale Handwerker besser, schneller oder gar billiger arbeiten, aber man hat doch gerade im Fall von Schäden die Möglichkeit diese Firmen schneller und einfacher mal vor Ort zu bekommen. Weiterhin ist es für lokale Firmen auch wichtig in der eigenen Region besonders gute Arbeit abzuliefern, da sie sonst in diesem Umfeld wohl nicht mehr lange überleben würden.

Fazit: Wir sind froh, dass wir auch nochmal ein lokales Angebot erhalten haben, auch wenn wir das mit den Kosten sicherlich im Auge behalten müssen. Wir raten jedem zumindest bei einem lokalen Baupartner / Baufirma mal anzuklopfen und ein unverbindliches Vergleichsangebot einzuholen, welches wirklich alle Kosten beinhaltet. Oft sind die großen Firmen deutlich günstiger, aber bis man das Haus so hat wie man es haben möchte (Heizung, Fussbodenheizung, Wandverstärkung oder Zisterne) werden diese Ersparnisse schnell wieder verpulvert. Wir haben jedenfalls viele gute Informationen mitgenommen und werden all dies in unser Bauvorhaben mit einfließen lassen.

Kommentar verfassen