Bauzinsen entspannen sich..


nachdem die EZB ihren Leitzins nur bestätigt aber nicht weiter erhöht hat. Die EZB hat weiterhin keine Andeutungen gemacht ihren immer noch sehr niedrigen Leitzins in den kommenden Monaten stark anzuheben. Experten gehen allerdings davon aus, dass es im Juli zu einer weiteren Erhöhung kommen wird.

Trotzdem sind die Bauzinsen nach ihrem Höchststand Anfang April von 3,92% inzwischen wieder auf knapp 3,62% gefallen. Vermutlich wird zwar nicht mehr der Rekordtiefstand aus 2010 erreicht, dennoch denke ich dass wir bis Juli 2011 keine Erhöhung der Bauzinsen mehr erleben werden. Wer ins Auge gefasst hat demnächst zu bauen sollte daher die Zinsen derzeit genau beobachten um zum richtigen Zeitpunkt zuzuschlagen und seine Finanzierung abzusichern. Ein schönes Tool dafür findet man hier.

Kommentar verfassen