Umzug erfolgreich abgeschlossen!


Heute waren wir zum letzten Mal in unserern Mietwohnung in Offenbach.

Nachdem wir diese Woche noch kräftig renoviert haben ,fand heute die Übergabe unserer Wohnung statt. Unglaublich auf was so Hausmeister alles achten, wenn es um die Übergabe einer Wohnung geht. Ich wünschte er hätte sich die Mängel, die während unserer Mietzeit zu beheben gewesen wären, genauso kritisch betrachtet. Naja egal… es wurde alles von uns ordnunggemäß verlassen und dies habe ich nun auch schriftlich ;O) Nur zu schade, dass wir wirklich noch das Toilettenschild entfernen mussten… das war wirklich schööön und ein Geschenk zu unserer Hochzeit… leider hat es die Demontage aber nicht überstanden, so dass es nun mit vielen anderen Gegenständen in der Mülltonne gelandet ist.  Hilfreich war ganz besonders diese Vorlage (Wohnungsübergabeprotokoll) indem wir alle Punkte für die Übergabebesichtigung schriftlich erfassen konnten. Jetzt hoffen wir mal, dass unsere Mietkaution schnell wieder auf unserem Konto landet und so für unseren Haustraum investiert werden kann.

Kommentar verfassen