Finanzierung – Bauzinsen erreichen erneutes Jahrestief


Die Bauzinsen für 10-jährige Baufinanzierungen erreichen ein neues Jahrestief bei ca. 2,63%

Damit sind die Bauzinsen nicht mehr weit über dem historischen Tiefsstand von 2,48% entfernt. Zudem zeigt sich auf dem Markt für gebrauchte Immobilien ein weiterer Rückgang der Preise. So konnte ich vermehrt Preisreduzierungen bei Immobilien feststellen, welche sich schon seit geraumer Zeit auf dem Markt befunden haben. Ob der historische Tieffstand für Baufinanzierungen vom Sommer 2010 in den nächsten Tagen oder Wochen unterboten wird bleibt abzuwarten. Ich selbst denke, dass dies kaum gelingen dürfte, da das Umfeld in 2011 einfach ganz anders ist wie 2010 und wir wohl demnächst wieder stark steigende Bauzinsen sehen werden.

Kommentar verfassen