Hausgewinnspiel – Bild Auktion für ein Allkauf Traumhaus mit Grundstückszuschuss


Erneut startet die Bild Zeitung eine Rückwärts-Auktion für ein Traumhaus.

Das niedrigste einmalige Angebot gewinnt diesmal ein Allkauf -Traum(ausbau)haus „Life“ mit ca. 150 qm Nettogrundfläche, Wintergarten und Energiespar-Technik inklusive Bad und Küche. Die Bausparkasse Schwäbisch Hall gibt 100 000 Euro für ein Grundstück dazu. Das letzte Haus bei einer Bild Rückwärtsauktion wurde laut Bild für 618,20 Euro „versteigert“. Noch bis zum Auktionsende am Montag, dem 19. März 2012 um 24Uhr kann man an dieser Auktion teilnehmen.

Ich persönlich finde diese Auktionen nicht gut und werde daran auch nicht teilnehmen. Durch die Teilnahme per Telefon oder SMS wird pro Gebotabgabe ein Betrag von ca. 50 Cent eingezogen. Durch die große Reichweite der Bild Zeitung wird hier meiner Meinung nach am kleinen Man(n) verdient und vermutlich ein mehrfaches des Wertes vom Traumhaus eingenommen. Sollte jeder Teilnehmer der Auktion mir 50Cent schenken, so könnte ich vermutlich nicht nur ein Traumhaus sondern gleich ein ganzes Traumschloss in einer bevorzugten Wohngegend leisten.

Kommentar verfassen