Alles Gute fürs neue Jahr 2013!


So schnell geht mal wieder ein Jahr zu Ende und wir haben es immer noch nicht in unser Traumhaus geschafft.

Was mal wieder bleibt sind ne ganze Menge an „Möglichkeiten“, welche dann allerdings doch nicht wirklich umgesetzt wurden. Für 2013 haben wir uns vorgenommen endlich unseren Traum von den eigenen 4 Wänden umzusetzen, auch wenn wir hier sicherlich eine Menge Kompromissbereitschaft zeigen müssen.
Leider beträgt die Grunderwerbssteuer in Hessen seit heute satte 5%, allerdings sind die Bauzinsen auch weiterhin rückläufig, was fast täglich neue Zinstiefststände bedeutet. Wir haben also immer noch alles in der Hand unseren Traum 2013 umzusetzen.

Wir haben in den letzten Tagen und Wochen also alles aus unseren Köpfen gestrichen was eine Möglichkeit wäre, aber eben auch vermutlich nur eine Möglichkeit bleibt. Auch wenn wir bei einem Bauplatz aufm Land eine Menge Geld sparen würden, so ist es für uns in der momentanen Situation nicht die geeignete Lösung.
Wir haben uns also derzeit für drei Möglichkeiten entschieden, wovon wir eine wohl hoffentlich in den nächsten Monaten umsetzen werden. Wir möchten auf keinen Fall, dass wir noch ein Jahr Stillstand erleben und es nicht voran geht.
Happy-new-year-free-2013-wallpaper

Kommentar verfassen