Vorab-Vorentwurf und der erste Vorentwurf


Diese Woche hat sich unglaublich viel bei uns ereignet. Nachdem wir nun schon ca. 7 Wochen auf glühenden Kohlen saßen und inzwischen wirklich schon verzweifelten, das der Vorentwurf noch immer nicht bei uns eingegangen ist…. so hat sich das Blatt gegen Ende der Woche nun doch sehr zum positiven hin geändert. Den größten Anteil daran hat wohl Frau K. aus Nordhorn, welche unsere zuständige CAD Zeichnerin ist.

So haben wir diese Woche endlich einen Vorab-Vorentwurf, eine Fensterliste (was für ein Drama diese zu erhalten) und den eigentlichen Vorentwurf erhalten…. Am Anfang noch ziemlich holprig so sind wir inzwischen schon auf einem recht guten Weg und haben derzeit eigentlich nur noch ein paar Punkte wo wir uns einfach nicht entscheiden können bzw. wo wir derzeit noch auf Preise warten um uns endgültig zu entscheiden….

Derzeit sind noch die folgenden Punkte für uns offen:

  • Kellergrundriss und wo der direkte Zugang zum Garten entsteht
  • Zusätzliche Dusche – wenn im EG müsste leider Garderobe und Vorratskammer entfallen daher evt im Keller
  • Fenster/Tür im Essbereich… hier wollten wir das Doppelfenster 55/212… leider über Keller nicht wirklich gut wegen der Reinigung… daher evt nun 66/212 mit dreh/kipp

Sonst sind wir eigentlich mit allem zufrieden und wir könnten eigentlich direkt mit dem bauen loslegen…. aber wenn es so weiter geht wird das in 2013 nix mehr…

 

[flgallery id=9 /]

 


Kommentar verfassen

0 Gedanken zu “Vorab-Vorentwurf und der erste Vorentwurf

  • Daddy Autor des Beitrags

    Wirklich? Nene..das bildest du dir bestimmt nur ein :p
    Ach … vielleicht kommt es ja auch nur davon, dass wir ein ganz klein wenig von euch übernommen haben *g .. aber wirklich nur ein wenig! (Wie in unserem Post „Architektentermin“ nach zu lesen)
    Gibt es denn im nachhinein noch irgendetwas an dem Grundriss zu bemängeln was wir besser machen könnten? Ich vermute nicht… denn es ist ja wirklich ein idealer Grundriss… auch wenn uns eine zweite Dusche im EG fehlen wird….

    Viele Grüße,

    die Nachmacher ;O)