Noppenbahn angebracht


Heute haben wir die Noppenbahn für unseren Keller angebracht.

Nachdem per UPS die fehlenden Dübel für die Noppenbahn angekommen sind, haben wir uns gleich auf zum Grundstück gemacht, um die Noppenbahn anzubringen. Da unser Keller ja nicht vollständig im Erdreich verschwindet, haben wir eine 20m x 3m und 20m x 2m Noppenbahn von Dörken bestellt. Eigentlich war es unser Plan die 20m x 3m komplett an den tiefsten Wänden in einem Stück anzubringen. Da wir aber zuerst mit nur zwei Personen starteten, gelang es uns nicht wirklich … gerade die zusätzliche Kellersockeldämmung lies uns an den Ecken doch wirklich verzweifeln. Nachdem weitere Unterstützung auf der Baustelle erschienen ist, haben wir uns dann aber kurzerhand dazu entschlossen, Wand für Wand mit der Noppenbahn zu beziehen und einfach 20cm überlappen zu lassen. Das hätten wir wirklich von Anfang an so machen solle, denn dann wäre die Arbeit auch problemlos mit 2 Personen zu schaffen gewesen…..

Weiterhin empfehle ich jedem gleich mindestens 200 Dübel zu ordern…. die Auswahl in den Baumärkten ist sehr beschränkt und vor allem auch sehr teuer… auch wenn diese Dübel qualitativ (Schraubgewinde) bedeutend besser sind…

Kommentar verfassen