Strom, Strom wir haben endlich Strom ;O) 1


Heute haben wir endlich unseren Zähler gesetzt bekommen.

Bei den vielen anderen Bautagebüchern haben wir gesehen, dass der Baustromkasten doch sehr lange im Einsatz war. Wir wollten ihn eigentlich sehr schnell wieder loswerden…. Inzwischen ist er aber schon fast ein 3/4 Jahr hier gewesen und es hat sich doch alles sehr viel länger hingezogen als wir ursprünglich dachten. Umso besser, dass wir nun endlich unseren eigenen ganz jungfräulichen Stromzähler besitzen und nicht mehr ständig den Baustromkasten kontrollieren müssen. Der Herr von der Energieversorgung brauchte gerade mal 30 Minuten um uns von den Altlasten zu befreien und unseren Zähler in Betrieb zu nehmen. Da es langsam etwas wärmer wird, wurde es auch höchste Zeit, damit wir endlich unseren Baukühlschrank in Betrieb nehmen können… Frühling du kannst kommen ;O)
Als besonderes Schmankerl habe ich heute Abend auch noch einen Bagger auf unserer Einfahrt gesehen… damit werden wir also nächste Woche auch endlich unseren Wasseranschluss bekommen. Der sollte zwar schon letzten Mittwoch erstellt werden, aber irgendwie haben die uns wohl vergessen…. gemeldet hat sich zumindest niemand mehr bei uns *grrrrrrr* Ist schon unfassbar, dass wir jetzt gut 4-5 Monate darauf warten mussten, obwohl es ja keinen Winter gab… Beim verklinkern wäre es jedenfalls deutlich einfacher für die Jungs geworden.


Kommentar verfassen

Ein Gedanke zu “Strom, Strom wir haben endlich Strom ;O)

  • Barry Allen

    Hallo liebe Bauherren,
    ein ganz toller Block, mach weiter so. Ich hoffe, dass Euch nicht die Kraft ausgeht, offensichtlich macht Ihr richtig viel selbst.

    GRUSS